Bon anniversaire les Enfoirés - Sehr gute Einschaltquoten

Etwa 12,2 Millionen Zuschauer schalteten am gestrigen Freitagabend "Bon anniversaire les Enfoirés" ein. Das entspricht einen Marktanteil 52,2 Prozent und platzierte somit dem französischen Sender TF1 auf dem ersten Platz. In den vergangen sechs Jahren hatte die Größe des Publikums zwischen 11,5 Millionen und 12,2 Millionen gelegen und im Jahre 2009, wurde mit 12.295.000 zusehenden Fans, ein neuer Zuschauerrekord erreicht.

 

Beim gestrigen ausgestrahlten Konzert, welches am 19. und 20. Januar 2014 im Zénith von Straßburg gedreht wurde, nahmen etwa 38 verschiedene Künstler teil. Darunter die australische Sängerin Tina Arena (6 Teilnahmen), die französischen Sänger Jean-Jacques Goldman (25 Teilnahmen) und M. Pokora (3 Teilnahmen) oder auch die beiden Schauspieler Kad Merad (7 Teilnahmen) und Dany Boon (erste Teilnahme), bekannt aus der französischen Filmkomödie "Willkommen bei den Sch’tis" (Bienvenue chez les Ch’tis), aus dem Jahre 2008. Darunter nahm Lorie zum dreizehnten Mal an dem Wohltätigkeitskonzert der Les Enfoirés teil. Da Lorie während den sieben Konzerten mit der Truppe der Danse avec les stars auf Tournee war, ist sie bei dem Konzerten nur wenig zu sehen.

 

Zudem wurden heute das Doppel Live-Album und die Doppel Live-DVD im französischen Handel veröffentlicht. Beide enthalten das gestrige Konzert, obwohl die DVD verschiedene Sennen zeigt, die nicht im TV ausgestrahlt worden sind. Wie jedes Jahr, werden die DVD und die DVD die Spitze der französischen Charts erreichen.

 

In Deutschland kann man sich das Live-Album über Amazon.de oder über JPC.de besorgen.

 

La bande fédérée par Jean-Jacques Goldman fêtait ce vendredi soir ses 25 ans sur TF1.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0