Geschichte

Im Frühling 2012 fing eine neue Ära für Lorie an: Sie ist nun durch ihrem eigenen Plattenlabel LMD2 Production nun zu 100% ihre eigene Produzentin. Zu dieser Zeit nahm Lorie ihr siebtes Studioalbum auf, welches auch ihr erstes Coveralbum ist. Am 8. Oktober 2012 wurde schließlich das neue Projekt unter dem Namen Danse veröffentlicht und war zuerst nur über der Internetseite vente-privée.com erhältlich. Die Veröffentlichung im normalen Handel folgte wenige Zeit später am 29. Oktober 2012.

 

Da Lorie ihr Album zuerst über eine Internetseite veröffentlichte, wurden die verkauften Alben nicht in den französischen Charts mit aufgenommen. Erst bei der Veröffentlicht des Albums am 29. Oktober wurden die verkauften Alben in die Charts gezählt. Ausdiesem Grund platzierte sich das Album in seiner ersten offiziellen Woche auf Platz 46 der Charts und verließ diese nach wenigen Wochen.

 

Als erste Single aus Danse wurde im August 2012 der Song Le coup de soleil. Nach dieser folgte im Dezember der Song Les divas du dancing und schließlich der Song Soleil.

Fakten

Titel: Danse
Veröffentlichung: 8. Oktober 2012 auf  venteprivée.com/ 29. Oktober 2012 im Handel
Anzahl der Songs: 10
Fotograf: Yahn Forhan
Beste Platzierung: 46
Wochen in den Charts: 4


Standardversion - 29. Oktober 2012

CD

 

1 L'amour a la plage 

2 Les divas du dancing

3 Soleil de ma vie

4 Sous le soleil de bodega

5 Soleil

6 Je danse donc je suis

7 Le coup de soleil 

8 Petite fille du soleil

9 Tropique

10 Toi et le soleil


Die Singles